«Werbung» in eigener Sache 😂

Es ist genial, es ist kreativ – es ist nichts weniger als eine Revolution!

Stellen Sie sich doch bitte diese Szene vor, die sich heute Morgen in meiner Agentur abgespielt hat während die Kreativ-Direktoren und Praktikanten mit offenen Mündern erst dagestanden und dann in Applaus ausgebrochen sind. Feierlich präsentierte ich eine staubige Mappe:

«Dies hier ist nicht nur irgendeine Kampagne. Nein! Das ist das legendäre Meisterwerk – mein schwarzes Album, das ich zu Unrecht vor der Welt verborgen habe!!»

Pascal Sutter, Pixelzauberer, hat zuviel Kaffee getrunken

Ich würde mal behaupten, diese Werbeoffensive lag zu lange in meiner untersten Schublade, sie ist einfach zu genial, als dass sie dort verstauben sollte. Ähem.


Wem das zu doof ist:
Hier schlaue digitale Projekte, grafische Designs mit Charme und Brands mit ♥️ vom pixelzauberer


Nun aber die Einschätzung von führenden kreativen Werbern, visionären Köpfen und Meinungsmachern:

 

«‹Machen Sie das Logo grösser› – ernsthaft jetzt?! Solche Klischees untergraben die Ernsthaftigkeit unseres Berufsstandes!»

Chank Brodin, Werbeveteran, u.a. bei Witz Werbung, Jung & Berg Kreativ, Publicus Strategie und 20 weiteren Agenturen

«Meister Proper als Zugpferd einer ‹revolutionären› Kampagne Peinlich, dass wir in der Branche so tief gesunken sind!»

Elisa Reinhardt von Amigo, Bong und Rubikwürfel

«Was ist denn das für ein #$@&%*!??»

Kurt Gneiss von GLOVE früher Hintendrin & Vollkorn

«…man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier jemand vielleicht ein bisschen zu lange an der Muskatnuss gelutscht hat.»

Ruedi Schranz, ruedi.schranz Werbeagentur 

«Geh. Billige Optik in Musikprojekten. Wann kapierts‘ der Typ endlich, dass gute Grafik mehr als a Werbegag ist?»

Sebastian Sagstetter, Brooklyn 

«Astronaut und Regenbogen? Wie originell. Nächste Woche kommen dann Einhörner und Glitzer, oder wie oder was?»

Helena Kühn, mehrfach preisgekrönte Kreativdirektorin (Freelance)


Mike Meiré: «Wo ist der latest shit?»